Sportfest Winter / Sportgala / Sportfest Sommer

Sportgala am Freitag vor den Osterferien 2003
Organisation: Eva Bayer

Ketchup Song 4c

Ballgymnastik 2b

Vorführung der besten Turner

Sitzkreis 2a

Rope Skipping 3b

Siegerehrung für Teams, die bei Landkreiswettwerben teilgenommen haben: Das Schwimmteam: 2. Sieger Das Geräteturnen-Team: 1. Sieger

Unsere besten Sportler bei den Bundesjugendspielen Winter

 

Sportfest und BjS Winter 2007 (siehe Bildergalerie oben)

 

Tischtennis Schnuppertag für die 3. und 4. Klassen 8/08

Danke der TSG Thannhausen Abteilung Tischtennis und insbesondere dem ehemaligen Schüler Stefan Herold.

 

„Am Freitag, 18.02.2011 lud die Klasse 3c/4c alle 3. und 4. Klassen zu einer Winterolympiade

in die Turnhalle der Mittelschule Thannhausen ein. Folgende Disziplinen waren zu bewältigen:

Rennrodeln, Skispringen, Rentierschlittenfahrt, Schneehasenjagd, Biathlon und Eishockey

Winterolympiade

Damit auch alle für eine Olympiade gerüstet waren, wärmten wir uns mit der Musik „Skifoan“ auf.

Anschließend wurden die Klassen in ihre Startgruppen eingeteilt, indem sie eine Karte mit ihrer ersten Disziplin zogen.

UND LOS GEHT`S …

Rennrodeln – Wer ist der schnellste Rodler?

Skispringen – Wie ein Adler durch die Lüfte segeln!

Beim Biathlon brauchten die Athleten Ausdauer und Kraft, um die lange Loipe zu meistern. Darüber hinaus mussten sie Geschick am Schießstand beweisen, um zusätzliche Strafrunden zu vermeiden.

Biathlon

Der größte Dank gilt den Kindern der Klasse 3c/4c! Sie waren die Hauptverantwortlichen für das Gelingen dieses Sporttages! Die Kinder haben im Vorfeld tolle Plakate gestaltet und heute ihre vorbereitete Station vorbildlich betreut und den anderen Klassen gut erklärt. Darüber hinaus kümmerten sie sich um die Begrüßung, das Aufwärmen, den Auf- und Abbau der Stationen und die Verabschiedung. - Danke auch an unseren „Sponsor“, der die fleißigen Helfer mit Brezen

und Getränken versorgte!“ Danke unserer Lehrerin Daniela Schmid und ihrer Klasse für die Winterolympiade und den Bericht! Am Ende bekam jeder Athlet noch eine Urkunde für tolle sportliche Leistungen überreicht!

Winterolympiade 2/2011
Winterolympiade(1).pdf
PDF-Dokument [318.1 KB]

Sportfest im Sommer

z.B.  Sportfest am 28. Juni 2005

Lied: "Unser Sportfest, das ist lustig, unser Sportfest das ist schön..."  

Organisatorin Eva Bayer  - Die 4. Klassen bei der Eierlaufstaffel  - "Auf die Plätze, fertig, los!"  

Verdiente Trinkpause für die fleißigen Eltern - Begeisterte Zuschauer

Sportfest im Juni 2005 mit Vorführung Voltigieren

Danke unseren "Künstlern", Frau Reili und Frau Stainer vom Voltigierverein Thannhausen