"Rudern zwei ein boot
der eine kundig der sterne
der andre kundig der stürme
wird der eine führn durch die sterne
wird der andre führn durch die stürme
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung blau sein" Reiner Kunze 

 

Bild: 2009

Carolin Hegele, geb. Landherr und Michael Hegele

Hochzeit am 7.9.2012

 

2012: Josef,
2015: Martha Sophie,
2018: Hannah Viktoria Christina

Markus Landherr und Maria Landherr, geb. Klaus

Hochzeit am 14.6.2014

 

2017: Pia Anna

2019: Georg Nikolaus

2021: Clara Maria

Verteilung des Nachnamens "Landherr" in Deutschland

https://www.ancestry.de/learn/learningcenters/namedist.aspx?name=Landherr

Zitat von dieser Website: "Der Name Landherr kommt insgesamt 245 Mal in 81 Landkreisen vor. Es gibt schätzungsweise 653 Personen mit diesem Nachnamen... Die meisten Personen mit dem Familiennamen Landherr wurden im Landkreis Augsburg gefunden..." Erhebung 2002 nach der Anzahl von Telfonbucheinträgen

Ein Landherr war ehemals ein Bremer und Hamburger Senator zur Verwaltung des Landgebiets außerhalb der Stadtmauern (nach Wikipedia)