Nikolausfeiern

Nikolausfeier am 6.12.2004

 

 

Nikolausfeier 2006

   Sei gegrüßt lieber Nikolaus...                       Flötengruppe und Singgruppe 

Kinder der Klasse 3c lesen die Legende vom Hl. Nikolaus vor.

 

St. Nikolaus besuchte unsere Schule am 6.12.2007

   
Die Kinder begrüßten Bischof Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht mit dem Lied: "Sei gegrüßt lieber Nikolaus..."

Jede Klasse erhielt ein Päckchen mit feinen Mandarinen - die ersten Klassen dazu noch Lebkuchen.

 
Besonders gelobt wurden Sekretärin Frau Eisenbacher sowie Hausmeister Herr Sonner und sein Team.

  
Rektor Landherr freut sich über einen warmen Schal und Halsbonbons (zur Schonung seiner Stimme). 

 
Bischof Nikolaus zusammen mit der Klasse 4c - Dann besuchte der die 1. Klassen.
Die Flötengruppe spielte: "Lasst uns froh und munter sein..."    (Hintergrundmelodie)

Der Adventskranz unserer Schule in der Eingangshalle

 

Nikolausbesuch 2010   

  
Sei gegrüßt, lieber Nikolaus und Knecht Ruprecht 
 
Er freut sich über die Lieder, die von Frau Boller begleitet wurden und
über die Beiträge der Klassen 3a und 4a.
 
Knecht Ruprecht teilt die Geschenke aus. 
    
Danach besucht Nikolaus noch die ersten Klassen...  (Bilder hierzu)
und verabschiedet sich bis zum nächsten Jahr.

ischof Nikolaus zu Besuch in den 1. Klassen - 2010
In der Klasse 1a: 
In der Klasse 1g: